Freitag, 2. September 2011

Half Nelson.


So, dies war nun der erste Streich meiner 'Ryan Gosling Wochen' im Zuge des Neustarts Drive und muss sagen: Chapeau, gelungener Einstand!
Ruhiger und mit der Handkamera aufgenommener Film, der die ganze Dramatik in unspektakuläre Bilder packt. Genau wie er im seinen Unterricht den Geschichtsstoff verpackt, so wirkt auch die besondere Beziehung zu seiner Schülerin Drey: die Kraft der Gegensätze. Die Story lässt sich viel Zeit um die Charaktere sorgfältig einzuführen, was mitunter an manchen Stellen etwas langwierig wirkt. Dennoch wurde hier eine unaufgeregte aber nichtsdestotrotz gelungene Milieustudie erschaffen. Das dies gelingt, ist vor allem den beiden Hauptdarstellern zu verdanken, die ihre Sache mehr als ordentlich machen! Schöner Film abseits des Mainstreams über eine Lehrer-Schüler Beziehung der etwas anderen Art.

7,5/10 Geschichtslehrer

P.S: Ich hab da mal was vorbereitet ... mit Klick auf das Poster könnt ich euch nun Infos über den Film anschauen, falls es mal vorkommen sollte, dass ihr darüber noch nichts wisst ;)

Keine Kommentare: