Montag, 11. Juli 2011

Insider.

Einen sonnigen Montag liebe Gefolgschaft! Heute möchte ich euch mal zwei eher unbekanntere Film vorstellen, die nichtsdestotrotz sehenswert sind und zu einem gelungenen Filmabend in heimischen Gefilden beitragen können.

Numero Uno: Time Crimes

Kleines Budget, große Wirkung. Mit gerade mal 5 Schauspielern wurde hier eine kleine spanische Perle gedreht, die geschickt diverse Genre verbindet und mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Wirkt der Anfang noch etwas bizarr, so mündet doch alles in eine spannende und unterhaltsame Geschichte, die ohne große Effekte ihre volle Stimmung entfaltet. Toller Film, der sich mit dem Thema Zeitreisen beschäftigt und im Laufe der Geschichte immer ein neues Puzzlestück an seinen Platz rückt. Kleiner Geheimtipp!

8/10 Zeitmaschinen


Numero Due: Spun

Ein Film wie ein Trip. Überbordende visuelle Ideen und rasante Schnitte lassen die Synapsen nur so glühen. Der tolle Cast (Schwartzmann, Rourke, Murphy, Leguizamo) spielt hier hervorragend jeder seinen eigenen Drogenrausch. Ironie des Schicksals: in Mickey Rourke's Zimmer läuft die ganze Zeit Wrestling im Fernsehen. Positiv anzumerken ist auch die Neutralität des Films, hier wird weder mit der Moralkeule geschwungen noch werden Drogen verherrlicht.
Mal abstoßend, mal lustig, mal ernst und einfach immer skurril.

ebenfalls 8/10 Gramm

Ich hoffe das dies für manche ein Ansporn ist, einmal Filme außerhalb der ganzen Fortzsetzungen und Blockbustern wahrzunehmen und anzuschauen!

Keine Kommentare: