Dienstag, 30. August 2011

Sneak Peek.

Am gestrigen Montag kam der überaus bekannte Film Roller Girl - Manchmal ist die schiefe Bahn der richtige Weg. Hier findet ihr meine ausführliche Kritik dazu. Viel Spaß :)

Mittwoch, 24. August 2011

Schniek.



So, mal wieder der allmontägliche Kinogang und hier wartete eine große Überraschung: Hell!

'The Road' meets 'Book Of Eli' auf deutsch? Kann nicht gut gehen? Oh doch, das kann. Wahrscheinlich mit einem Budget, dass 1/3 von Denzel Washingtons Gage ausmacht wurde hier ein guter Endzeitfilm gedreht. Der ruhige Grundtenor und die Tochter Beziehung erinnern etwas an erstgenannten Film, die Look und hellen Blenden an 'Book Of Eli'. Dennoch wurde hier etwas Eigenständiges und Spannendes geschaffen, das sich vor den großen amerikanischen Produktionen nicht zu verstecken braucht. Auch wenn man die Story vorherahnen kann, so fiebert man doch mit den Protagonisten mit und man muss sich selten an den Kopf fassen, warum die Charaktere so dumm agieren. Junges, frisches Kino aus deutschen Landen, so will man das sehen!


7/10 Hitzschlägen